Der Hype geht in die nächste Runde. dot-gruppe wirbt erneut für NBC Universal

Die Sirene erklingt. Alle schlüpfen schnell in ihre Sachen, denn sie wissen: ab sofort zählt jede Sekunde. Angekommen am Einsatzort, wird sofort gehandelt. Die einen stürmen das Haus und suchen nach Verletzten, die anderen kümmern sich um Angehörige. Zusammen löschen sie den Brand. Auslöser noch unklar. So oder so ähnlich dürfte ein “normaler” Alltag bei den Chicago Firefighters aussehen. Doch nicht nur berufliche Eskapaden sind Standard bei unseren Serienhelden. Auch private Probleme und Auseinandersetzungen lassen nicht lange auf sich warten. In dem Sinne: Holt eure Freunde, legt die Beine hoch, schnappt euch das Popcorn – Chicago Fire geht in die siebte Runde.

Die siebte Staffel, die am 4. März 2019 angelaufen ist, hält 22 brandneue, spannende Episoden bereit, in denen unsere Helden vor Veränderungen stehen und mit neuen Charakteren, die für viel Trubel sorgen, konfrontiert werden.

Dieses Mal hat sich der Pay TV Sender Universal TV etwas Besonders zur Ankündigung der neuen Staffel einfallen lassen. Neben dem Trailer gibt es diesmal ein großartiges Video, das die Highlights der vergangenen sechs Staffeln zusammenfasst und den Zuschauer in spannende, lustige aber auch emotionale und traurige Momente zurückblicken lässt.

Zur Verbreitung des Teasers und zur Awareness-Steigerung setzt die dot-gruppe auf ein plattformübergreifendes Full-Service-Angebot zur Influencer Ansprache. Besonderes Augenmerk wird auf Auswahl persönlicher Blogs gelegt, um die authentische Ansprache der Zielgruppe zu garantieren. Die Social Media Kanäle der ausgewählten Influencer, die ihren Fokus auf Film, Serien und TV gesetzt haben, aber auch Blogs, Profile in Communities, Facebook, Twitter, Instagram etc., generieren für die Kampagne in der Summe mehrere mehrere Hunderttausend Page Impressions monatlich.

Share