YouTube cards—YouTube videos now interactive through maps

Video creators complained and YouTube listened. Since March 2015, creators should find it easier to accompany comments and information to their videos. Through infocards, it is possible to place a link directly in the video.

Comments can be retrieved from an information icon on the top right of a video. Websites can be linked, donations started, or merchandised can be referenced thanks to this. The infocards enable links to videos and playlists. A notable example is the implementation of information cards on mobile devices. They are as visually appealing as the video itself and are available at any time during the video playback. Although the whole thing is still in its beta phase, it is already online and will continue to develop quietly.

youtube_cards

Quelle: YouTube Creators Blog http://youtubecreatorde.blogspot.de/

The autoplay function is another new YouTube feature. This is located right above the next-video list. Music fans should be pleased, because the autoplay feature begins automatically playing the next video after the first one is finished. By clicking on this button, the function is very easy to activate or deactivate.
nächstes_video_youtube

Share

Leave a comment

YouTube Cards – YouTube-Videos jetzt noch interaktiver durch Infokarten

Die Videokünstler haben geklagt und YouTube hat sie erhört. Seit März 2015 soll es Videokünstlern leichter fallen Anmerkungen und Informationen ihren Videos beizufügen.  Durch Infokarten besteht die Möglichkeit Links direkt mit dem Video zu verknüpfen.

Über ein Informationssymbol am oberen rechten Rand eines Videos können die bereitgestellten Anmerkungen abgerufen werden. So können Websites verknüpft, Spendenaufrufe gestartet oder auf Merchandise-Artikel verwiesen werden. Selbstverständlich ermöglichen die Infokarten auch den Verweis auf Videos oder Playlists. Besonders gelungen ist auch die Umsetzung der Infokarten auf mobilen Endgeräten. Sie sind optisch genauso ansprechend wie die Videos und sind jederzeit während der Videowiedergabe verfügbar. Zwar befindet sich das Ganze noch in der Beta-Phase, ist aber schon online und wird sich still und heimlich weiterentwickeln.

youtube_cards

Quelle: YouTube Creators Blog http://youtubecreatorde.blogspot.de/

Eine weitere Erneuerung von YouTube stellt die Autoplay-Funktion dar. Diese befindet sich rechts über der Auflistung der nächsten Videos. Musikfans wird es freuen, denn ist die Autoplay-Funktion aktiviert, so spielt sich das nächste Video automatisch nach Ablauf des gerade gesehen Videos ab. Durch einen Klick auf diesen Button ist diese Funktion ganz leicht zu aktivieren aber auch zu deaktivieren.

Share

Leave a comment