Virale Video Produktion für die Europäische Reiseversicherung der ERGO

Erneut entscheiden sich ERGO und die Europäische Reiseversicherung für eine Viral Video Produktion mit der 360° Video-& Viral Marketing Agentur dot gruppe.

Die dot-gruppe war für die komplette Kampagne zuständig. Da begann alles bei der Beratung, der kreativen Konzeption und Spot-Produktion und bis hin zur Gestaltung und Erstellung einer Landingpage wird alles aus einer Hand ausgeführt. Weiterhin betreut die dot-gruppe eine Markeninszenierung zur Kampagne in 3 Berlin, Hamburg und München. Dadurch wird das Social Media Projekt verlängert und zum Stadtgespräch.

Verschiedene kurze Selfie-Videos werden von Paaren im Urlaub gefilmt, die glücklich und gelassen ihren Urlaub genießen, bis Erstaunliches bzw. Gefährliches im Hintergrund passiert. Dies kann bspw. die ungewollte Bekanntschaft mit einem Raubvogel oder auch mit einem Wrestler am Flughafen sein. Allzu große Sorgen gibt es zum Glück aber nicht, da die Urlauber bei der ERV versichert sind.

Außerdem wurde ein kleiner Spot über Reise-Missverständnisse gedreht. Damit zeigt die ERV, dass sie ihren Kunden selbst bei vertauschten oder geklauten Koffern zur Seite steht.

Außerdem wird die strategische Verbreitung von der dot-gruppe übernommen und eine Markeninszenierung ist auch bereits geplant. Die dot-gruppe beweist sich erneut als One-Stop-Agency vom Kreativkonzept, der youtubegerechen Produktion, Landingsiterstellung bis zur Eventintegration und Reporting aller Key Performance Paramter.

Share

Leave a comment