VIRAL VIDEO PRODUCTION FOR EUROPEAN TRAVEL INSURANCE OF ERGO

Again, ERGO and the European Travel Insurance teamed up with dot-gruppe for video production.

Dot-gruppe was responsible for the entire campaign. Everything from consulting, creative design, commercial production, and the design and creation of a landing page is all done from one source. Furthermore, dot-gruppe supervised a brand staging for the campaign in 3 Berlin, Hamburg, and Munich. This social media project will be extended and the talk of the town.

Various short selfie-videos are filmed by couples on a holiday. They are relaxed, happy, and enjoying their holiday, until they are amazed by the dangerous things happening in the background. This can be, for example, the accidental acquaintance with a bird of prey or a wrestler at the airport. Luckily, there is no worry, because the tourists are insured with ERV.

In addition, a small bit on travel misunderstanding was filmed. It shows that ERV will support its customers even in the case of swapped or stolen suitcases.

In addition, the strategic distribution is taken over by dot-gruppe, and brand management is also planned. Dot-gruppe proves itself again as a one stop agency for creative concept, YouTube production, Landing site production, and event integration.

Share

Leave a comment

Virale Video Produktion für die Europäische Reiseversicherung der ERGO

Erneut entscheiden sich ERGO und die Europäische Reiseversicherung für eine Viral Video Produktion mit der 360° Video-& Viral Marketing Agentur dot gruppe.

Die dot-gruppe war für die komplette Kampagne zuständig. Da begann alles bei der Beratung, der kreativen Konzeption und Spot-Produktion und bis hin zur Gestaltung und Erstellung einer Landingpage wird alles aus einer Hand ausgeführt. Weiterhin betreut die dot-gruppe eine Markeninszenierung zur Kampagne in 3 Berlin, Hamburg und München. Dadurch wird das Social Media Projekt verlängert und zum Stadtgespräch.

Verschiedene kurze Selfie-Videos werden von Paaren im Urlaub gefilmt, die glücklich und gelassen ihren Urlaub genießen, bis Erstaunliches bzw. Gefährliches im Hintergrund passiert. Dies kann bspw. die ungewollte Bekanntschaft mit einem Raubvogel oder auch mit einem Wrestler am Flughafen sein. Allzu große Sorgen gibt es zum Glück aber nicht, da die Urlauber bei der ERV versichert sind.

Außerdem wurde ein kleiner Spot über Reise-Missverständnisse gedreht. Damit zeigt die ERV, dass sie ihren Kunden selbst bei vertauschten oder geklauten Koffern zur Seite steht.

Außerdem wird die strategische Verbreitung von der dot-gruppe übernommen und eine Markeninszenierung ist auch bereits geplant. Die dot-gruppe beweist sich erneut als One-Stop-Agency vom Kreativkonzept, der youtubegerechen Produktion, Landingsiterstellung bis zur Eventintegration und Reporting aller Key Performance Paramter.

Share

Leave a comment