Seeding-Konzept und Vermarktung des neuen Fußball EM-Orakel 2016

Die dot-gruppe ist zusammen mit Sportwette.net bereits im EM-Fußballfieber und übernimmt nun auch die Verbreitung ihres Einführungsvideos. Eines ist jetzt schon sicher, das Glücksferkel Jamie hat sich bereits in die Herzen aller Fußballfans geschlichen.

EM-Orakel Jamie wurde in Hamburg geboren und ist etwa acht Wochen alt sowie 28 cm groß.

Zum 30-köpfigen Team gehörten auch das S.W.A.T.-RAM-Team Hamburg, Footballspieler Friedemann Peters von den Hamburg Huskies, Kung-Fu-Kämpfer Stavros Zavrakis, Schauspieler Arne Prill als Fußball-Präsident, Schauspieler Adrian Dittus als S.W.A.T.-Chef sowie Moderatorin (u.a. Radio Hamburg) und Schauspielerin Natalie Strauß als charmante Auftraggeberin. Regie führte Oliver Tietgen, Kameramann war Rouven Kellermann.

Das umfangreiche Seeding-Konzept der dot-gruppe startet die Verbreitung des Videos innerhalb der Zielgruppe, vor allem in den Bereichen Sport, Fußball und Wetten. Das Video Seeding umfasste reichweitenstarke Fußball-Blogs, Influencer und wichtige Social Media Kanäle, wie Facebook, Twitter und Google+.

Teilen

Leave a comment

Paste your AdWords Remarketing code here