Die Bayerische | Influencer- und Blog Marketing

Mit dem etwas überspitzten, aber lustigen YouTube-Video „Alle 4 Sekunde…“ sollen die Zuschauer darauf aufmerksam gemacht werden, sich frühzeitig mit dem Thema Unfallversicherung zu befassen. Produziert wurde das Video von der Münchner Agentur Senproductions. Für die gezielte Video Distribution wurde die dot-gruppe beauftragt – mit dem Wunsch, mittels aktuell relevanten Blogs und Influencer auf ihre Dienstleistung aufmerksam zu machen.

Zur präzisen Konzeptionierung und Umsetzung der Seeding Strategie wurden Targeted Media Maßnahmen und präzise Content-Seeding-Cluster (Owned Media, Paid Media und Earned Media) aufgeschlüsselt und analysiert. Über relevante Meinungsträger, Social Media Kanäle und Online Communities aus dem Bereich “Ratgeber” wurden der Video Content gezielt unter den entsprechenden Nutzern verbreitet. Das Publisher-Netzwerk von der dot-gruppe umfasst mehr als 15.000 Influencer und konnte gewinnbringend in die Kampagne eingebracht werden.

 

Kunde: Senproductions GbR / Die Bayerische

Kampagne: „Alle 4 Sekunden…“

Konzept: Video und Social Media Seeding

Leistungen: Seeding-Konzept, Video Seeding Kampagne, Influencer- und Blog Marketing

Reichweite: 100.000 User im engen Zielgruppenumfeld