Bundesministerium Baden-Württemberg | Facebook- und YouTube- Videomarketing

Das Bundesministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg möchte mit ihrer neuen Kampagne „Du verdienst MEHR“, die von der Stuttgarter Agentur AV Medien produziert wurde, mehr Frauen dazu ermuntern, sich nach einer Familienauszeit beraten zu lassen, damit Sie erneut einen qualifikationsgerechten Arbeitsplatz mit Perspektive zu finden. Zur Unterstützung und gezielten Steigerung der Kampagnen Awareness wurde die dot-gruppe mit der Konzeption und Umsetzung einer Influencer Kampagne beauftragt.

Zeitgleich zum “equal pay day”, welcher am 19. März stattfand, startete die Kampagne „Du verdienst MEHR“ und erzielte dadurch umso mehr Aufmerksamkeit der Viewers und der Presse. Influencer und Multiplikatoren in den Bereichen Recht und Arbeit wurden gewonnen, um das Video, wie auch die Playlist, im Social Web zu verbreiten. Schwerpunkt lag auf der effektiven Facebook- und YouTube- Vermarktung. Unterstützend wurde das Video auf weiteren Social Media Plattformen und auf Google+ Communities (Jobs & Karriere) verlinkt und erreichte so gesamt ca. 150.000 Nutzer.

Kunde: AV Medien Film und Fernsehen

Kampagne: „Du verdienst MEHR“

Konzept: Video und Social Media Seeding

Leistungen: Seeding-Konzept, Video Seeding Kampagne, Influencer- und Blog Marketing

Reichweite: 150.000 User