Alba Moda | Video Content Strategie und -Produktion

Alba Moda, ein Unternehmen der Otto Group, hat die dot-gruppe mit einer umfassenden Kampagne beauftragt, die die Erstellung des Kreativkonzepts, die Produktion mehrerer Viral Videos und das anschließende Video Seeding beinhaltet. Zielsetzung war es, Awareness über die Social Media Channels zu schaffen und damit die Conversion zu pushen.

Die fünf hochwertig produzierten Spots, die die Kollektionen von Sommer, Bademode, Party, Herbst und Winter präsentieren, positionieren Alba Moda als Premium Marke in einem anspruchsvollen Umfeld. Der einzigartige Look wurde durch die Verbindung eines edlen, weißen Laufstegs mit themenspezifischen Filmsequenzen erzielt, abgestimmt auf die jeweilige Kollektion. Die kreative Direktion der Produktion wurde von Stephanie Leukart und Bernhard Longin ausgeführt. Über das breit gefächerte Netzwerk der dot-gruppe sorgte das Video Seeding für den gewünschten Traffic und eine Reichweite von 250.000 User innerhalb von 3 Monaten.

Kunde: Alba Moda/ Otto Group

Kampagne: YouTube Launch und Positioning, (Fashion) Viral Video Produktion, Viral Marketing

Kampagne, Video Seeding

Leistungen: Strategie, Kreativkonzept, Viral Video Produktion, Video Seeding

Reichweite: 250.000 User innerhalb von 3 Monaten