ACCOR – ibis Hotels | YouTube Produktion und Performance Kampagne

Zu einem Sommerspecial von der Ibis Hotels von ACCOR, in deren Rahmen Gäste 10 bzw. 15 Euro Preisnachlass pro Zimmer und Nacht erhalten, wurde die dot-gruppe mit einer Social Media Marketing Kampagne beauftragt.

Um auf Sommer-Rabattaktion aufmerksam zu machen, wurde die Rockband „TENor15“ gegründet. Die etwas schrägen Paradiesvögel von TENor15 wurden extra für die Aktion gecastet und rocken Berlin. Spontane Gigs an markanten Orten sowie ein abendlicher Live-Gig in einem Szeneclub ziehen nicht nur Rockfans in ihren Bann. Produziert wurden die sowohl optisch als auch akustisch ansprechenden YouTube Videos von der dot-gruppe. Auch das strategische Online Video Seeding wie auch die technische Umsetzung und Betreuung des eigens erstellten YouTube Channel und der Facebook Fan Page wurden durch den Video Marketing Spezialisten übernommen  – wodurch das Sommerspecial einen deutlichen Anstieg an Buchungen verzeichnete.


Kunde: ACCOR HOTELS, Marke ibis

Kampagne: TENor15

Konzept: Summer Special

Kampagnenintegration: YouTube Channel und Facebook Fan Page

Leistungen: Konzept, Viral Video Produktion, Video Seeding, Channelmanagement

Ergebnis: Deutlicher Anstieg der Buchungen