Filemaker Introduction & Stadler Rail / Zanzibar

Dot-gruppe has impressed FileMaker for several years with their video seeding strategies. FileMaker creates custom business solutions for iPad, iPhone, Windows, Mac, and the Web.

FilemMaker specializes mainly on supporting small and medium enterprises (SMEs), as well as keeping track of larger companies.

Dot-Gruppe took over the seeding for the FileMaker introductory video to grab the curiosity of interested users.

The example videos from Stadler Rail and Zanzibar show FileMaker in action.

The Swiss train-builder Stadler Rail ordered its resources on “smart Tool,” a FileMaker-based ordering system that places the tool supplier SFS Unimarket directly in contact with its customers and links the orders with the company’s SAP system. The use of the solution on the iPad is especially interesting for Stadler Rail.

The restaurant Zanzibar operates with the FileMaker platform in all areas: from restaurant reservations on the ipad, to tracking goods movements on the iPhone, to the webstore for textile, wine trade, and human resources on the desktop.

Thanks to the rich network of blogs, opinion leaders, and social media channels, dot-gruppe is able to create the right audience in the areas of IT, business, and technology. Among the three campaigns, about 230,000 users have been reached. The blog and social media posts remain permanently on the web and are discoverable even after the end of the campaign.

Share

FILEMAKER EINFÜHRUNG / STADLER RAIL / SANSIBAR

Die dot-gruppe überzeugt Filemaker bereits seit einigen Jahren mit Video Seeding Strategie und Konzept. Filemaker erstellt benutzerdefinierte Business-Lösungen für iPad, iPhone, Windows, Mac und das Web.

Filemaker spezialisiert sich hauptsächlich darauf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)  zu unterstützen, als auch den Überblick größerer Unternehmen zu behalten.

Die dot-gruppe übernahm das Seeding für das Filemaker Einführungs Video, damit interessierte User auf das Produkt neugierig gemacht wurden.

Filemaker im Einsatz zeigen die Beispiel-Videos von Stadler Rail und Sansibar.

Der Schweizer Zug-Bauer Stadler Rail bestellt seine Betriebsmittel über „Smart Tool“, ein FileMaker-basiertes Bestellsystem, das der Werkzeuglieferant SFS Unimarket direkt beim seinem Kunden platziert hat und das Bestellungen mit dem firmeneigenen SAP-System verknüpft. Besonders interessant für Stadler Rail ist der Einsatz der Lösung auf dem iPad.

Aber auch das Restaurant  Sansibar arbeitet in allen Bereichen mit der FileMaker Plattform: Von Reservierungen auf dem iPad im Restaurant, über Warenbewegungen auf dem iPhone bis hin zum Webstore für Textil und Weinhandel und Personalverwaltung auf dem Desktop.

Dank des vielfältigen Netzwerks aus Blogs, Multiplikatoren und Social Media Kanäle ist die dot-gruppe in der Lage in den Bereichen IT, Business und Technologie, die richtige Zielgruppe zu erzeugen. Für die drei Kampagnen wurden ca. 230.000 User erreicht. Die Blog- und Social Media Beiträge bleiben dauerhaft im Web erhalten und sorgen auch nach dem Ablauf der Kampagnen für Auffindbarkeit und feste Verankerung der Kampagnenvideos im Social Web.

Share