Etat Profit: German Tourism Center

In celebration of the 25th anniversary of the reunification, dot-gruppe will undertake YouTube positioning and seeding for the German Tourism Center in order to increase tourist’s interests in Germany. Dot-gruppe won the bid in the competitive environment and executed their seeding strategy in the USA, UK, Australia, the Netherlands, Scandinavia, Canada, and other European countries.

Dot-gruppe’s seeding strategy and seeding network impressed over 15,000 publishers. Dot-gruppe is able to campaign in 8 different language areas thanks to their extensive network.

It is widely known that Germans like to travel. But this project puts Germany as a central travel destination itself, with particular focus on regions that have been revived and enriched since reunification. Dot-gruppe was commissioned to seed YouTube videos about Rügen, Hamburg, Spreewald, and the Frauenkirche, making them the ideal partner to publicize the video outside of Germany.

Bloggers were involved in the concept of video creation. The video inspires a rediscovery of Germany, with beautiful photographs, soothing sounds, and shows breathtaking cliffs, the charming port of Hamburg, and the idyllic river landscape of the Spreewald.

The campaign found even more perspective in Germany with the hashtag #germany25reunified, encouraging visitors and locals to experience it on a daily basis.

Share

Leave a comment

Etatgewinn: Deutsche Zentrale für Tourismus

Anlässlich des 25. Jubiläums der Wiedervereinigung übernimmt die dot-gruppe nun das YouTube Positioning und Seeding für die Deutsche Zentrale für Tourismus, um das Interesse ausländischer Touristen an Deutschland zu steigern. Die dot-gruppe konnte sich in einer Ausschreibung im Wettbewerbsumfeld durchsetzen und betreut Seedingstrategie und Durchfüng in USA, UK, Australien, Niederlande, Skandinavien, Kanada und weiteren europäischen Ländern.

Im Wettbewerbsumfeld konnte sowohl die Seedingstrategie als auch das Seeding Netzwerk der dot-gruppe bestehend aus über 15.000 Publischer überzeugen. Durch das umfangreiche Netzwerk ist die dot-gruppe in der Lage Kampagnen zielgenau und qualitativ in 8 Sprachräumen global auszuliefern.

Dass die Deutschen gerne und häufig reisen, ist weitgehend bekannt. Doch nun rückt die Deutsche Zentrale für Tourismus Deutschland als Reiseland selbst in den Mittelpunkt und konzentriert sich dabei besonders auf Regionen, die seit der Wiedervereinigung wiederbelebt und bereichert wurden. Als erfahrene und multinational ausgerichtete Viral- und Social Media Agentur wurde die dot-gruppe beauftragt Youtube Videos über Rügen, Hamburg, Spreewald und die Frauenkirche zu seeden und ist somit der ideale Partner um die Videos auch außerhalb Deutschlands bekannt zu machen.

In das Konzept zur Videoerstellung wurden Blogger eingebunden. Die Videos inspirieren mit schönen Aufnahmen und wohltuenden Klängen zur Neuentdeckung Deutschlands und zeigen unter anderem Rügens atemberaubende Steilhänge, Hamburgs Hafencharme sowie die idyllische Flusslandschaft des Spreewaldes.

Unter dem Hashtag #germany25reunified findet man in den sozialen Netwerken im Rahmen der Kampagne noch weitere Blickwinkel Deutschlands, so wie Besucher und Einheimische es tagtäglich erleben und entdecken.

Share

Leave a comment