Renewed YouTube video production for Panasonic—to prove transformational Toughpads flexibility in the hands of architects

As part of the launch of the new Panasonic Toughpad product line, dot-gruppe has received for the third time now an order for the video production and is satisfied with the elaborately designed results.

After being tested by monkeys and resisting extreme weather conditions, the Toughpads now accompany an architect through his mobile workday. Since the rugged tablets withstands versatile and rapidly changing conditions of field work, the focus this time was given to the high flexibility of the Toughpads. With driving music and concise cuts, the video shows the various devices of the series as they transform in the hands of an architect and this literally adapt to the rapidly changing needs to the worker.

Particularly burdensome is the subsequent display design. The display image changes exactly in accordance with the touch of the protagonist and reflected glare from the environment, whereby the tablets are presented as extremely authentic and high quality. Dot-gruppe took over all aspects of the project, from conception, actor casting, production, and post-production, to subsequent video seeding.

Share

Erneute Youtube Video Produktion für Panasonic – Sich transformierende Toughpads beweisen Flexibilität in Händen eines Architekten

Im Rahmen des Launches der neuen Panasonic Toughpad-Produktserie erhielt die Videoproduktions- und Viral Marketing Agentur dot-gruppe nun schon zum dritten Mal den Auftrag zur Video Produktion und zeigt sich zufrieden mit dem aufwändig gestalteten Ergebnis.

Nach von Affen getesteter Unzerstörbarkeit und Inszenesetzung in extremen Wetterbedingungen begleiten die Toughpads diesmal einen Architekten durch seinen mobilen Arbeitsalltag. Da sich die robusten Tablets an die vielseitigen und schnell wechselnden Bedingungen bei Außeneinsätzen richten, wurde der Fokus dieses Mal auf die hohe Flexibilität der Toughpads gelegt. Untermalt von treibender Musik und prägnant geschnitten, zeigt das Video verschiedene Geräte der Produktserie, die in Händen des Architekten von einem zum nächsten transformieren und sich somit buchstäblich an die rasch wechselnden Bedürfnisse des Architekten anpassen.

Technisch besonders aufwändig ist die nachträgliche Displaygestaltung. Das Displaybild verändert sich exakt gemäß der Berührungen des Protagonisten und reflektiert Spiegelungen aus der Umwelt, wodurch die Tablets äußerst authentisch und hochqualitativ präsentiert werden. Die dot-gruppe übernahm alle Bereiche des Projekts von Konzeption über Darstellercasting, Produktion und Postproduktion bis hin zum anschließenden Videoseeding.

Share

Leave a comment