Ein YouTube-Star für das Bundesminsterium BMZ

Mit dem YouTube-Star Manniac zu einer optimalen Zielgruppenansprache.

Der Klimawandel ist nur eins der vielen Themen, die der YouTube-Star Manniac zusammen mit dem Bundesministerium BMZ in ihren produzierten Videos anspricht. So wollte man mit den von der dot-gruppe geseedeten Erklärvideos größere Aufmerksamkeit unter den Jugendlichen erzeugen. Um die Zielgruppe optimal anzusprechen und für den Themenbereich zu begeistern, konnten wir aus den mehr als 15.000 Influencern im Netzwerk der dot-gruppe gezielt im Bereich Charity und soziale Verantwortung optimale Multiplikatoren auswählen.

So hat sich innerhalb der Kampagne die Anzahl der Kanalabonnenten fast verdreifacht, die Videos wurden von über 100.000 Besuchern aufgerufen und erreichten hervorragende Engagement-Werte (zahlreiche Bewertungen und Kommentare).

Mehr zu Manniac und der erfolgreichen Kampagne, finden Sie hier.

Share

Leave a comment