dot-gruppe designs and produces ecommerce videos for Momox GmbH.

Germany’s largest second-hand online store joins dot-gruppe for brands ubup and mediamops in an advertising campaign.

Dot-gruppe again presents its expertise in e-commerce.

GF Bernhard Longin says: “More and more e-commerce brands have contacted us. We provide concept, production, and seeding from a single source. For the customer, it is important that the spots reach the goals and make a strong call-to-action. This is precisely what dot-gruppe does, as we have extensive experience with e-commerce brands.”

“Ubup” wants to make a character for itself with the commercial, and stand out from the competition. There are clear messages about price and quality. The animation style is characterized by a strong call-to-action.


Dot-gruppe has produced unique YouTube spots for both “Ubup” and “Mediamops”. These are characterized primarily by novel designs and push the various USPs to the foreground. In this way, targeted content is created in order to generate the greatest possible reach and increase new customer traffic.

Dot-gruppe has acquired the 360° service of the development and creative concepts for this project, from production to seeding.

Share

Leave a comment

Die dot-gruppe konzipiert und produziert E-Commerce Videos für die momox GmbH

Deutschlands größter Second-Hand online Shop geht mit der dot-gruppe für die Marken ubup und medimops in die Werbeoffensive.

Die dot-gruppe stellt erneut ihre Kompetenz im Bereich E-Commerce mit den Spots unter Beweis.

Dazu GF Bernhard Longin: ‚Immer mehr E-Commerce Brands wenden sich an uns. Wir betreuen Konzept, Produktion und Seeding aus einer Hand. Für den Kunden ist es wichtig, dass die Spots die Ziele erreichen und mit einem starken Call-to-Action die beabsichtigte Conversion bringen. Genau dafür steht die dot-gruppe, da wir umfangreichen Erfahrungen mit E-Commerce Brands haben‘

„ubup“ möchte mit dem Werbespot, ein Zeichen setzen und sich von der Konkurrenz abheben. Es sollen klare Botschaften zum Thema Preis und Qualität gesetzt werden. Der Animatonsteil zeichnet sich durch einen starken Call-to-Action aus.

 Doch nicht nur für „ubup“, sondern auch für „medimops“, produziert die dot-gruppe einzigartige YouTube Spots. Diese zeichnen sich vor allem durch neuartige Designs aus und stellen die verschiedenen USP`s in den Vordergrund. So konnten zielgruppenspezifische Inhalte geschaffen werden, um eine möglichst große Reichweite zu generieren und den Neukundentraffic zu erhöhen.

Die dot-gruppe übernimmt den 360° Service von der Entwicklung der Kreativkonzepte über die Produktion bis zum Seeding.

Share